Derniers articles parus

Vorfestival von Locarno

Ein Neuenburger Luchs im Vorfestival.

Heute Abend präsentiert der in der Region Neuenburg lebende, französische und Schweizer Filmemacher Laurent Geslin auf der Piazza Grande, im Rahmen der traditionellen Vorfestival Projektionen, seinen im Jura gedrehten und von der Neuenburger Produktionsfirma JMH & FILO Films produzierten dokumentarischen Spielfilm "LUCHS". Es handelt sich um den ersten umfangreichen Film, der diesem faszinierendem Feliden gewidmet ist, dessen Wiedereinführung in unseren Breitengraden dem Engagement von Archibald Quartier zu verdanken ist. Der Film erscheint am kommenden 27. Oktober in den Kinos – Weitersagen!

ARCINFO – 03.08.2021

Noch niemand hatte bisher einen Film über den wundervollen eurasischen Luchs gedreht und produziert!

 

Die kostbaren Bilder des Films LUCHS (Regie von Laurent Geslin, CH-FR 2021) haben anlässlich der Vorpremiere von #locarno74 das grosse Publikum vor Ort verzaubert! Es ist ein seltener Dokumentarfilm, selten sowohl im Hinblick auf die Darsteller als auch mit Bezug auf die immense Arbeit von wiederholten Aufnahmen des Regisseurs. Mit seinen intimen Bildern führt uns Geslin ins Herz der Berge des Juras, um das aussergewöhnliche Leben der wilden Natur zu entdecken und einen tiefgehenden Denkanstoss auszulösen, der uns dazu bringt zu verstehen, bis zu welchem Punkt der Mensch tatsächlich vom Wohl der uns umgebenden Natur abhängig ist. Sehr zu empfehlen, sobald der  Film in den schweizerischen und europäischen Kinos Ende 2021 ausgestrahlt wird.

MATTEO

#locarnofilmfestival #locarno #lynx #geslin Locarno Film Festival Laurent Geslin Photography

Filme auf der Piazza - 08.06.2021